BOXStaff


The faces behind the story

BOXS develops and builds modular room systems according to the needs an requirements of the customers, their residents and users. With new approaches, innovative ideas and proven materials, the creative and dynamic team develops tailor-made and ideal solutions for individual space requirements.

Raphael Markstaller
CEO & Head of projects

"Insanity is when you always do the same thing but expect different results" - a proverb that drives me to be open to new ideas. During my training as a metal worker, studying or at work I always saw innovation as a driver for success. This is what I am doing at BOXS, and I want this concept to be at the foundation of our culture.

The strength to pursue this is given to me by our great team, my wonderful family and my relaxing home.

Yannick Tuch
Head of Sales & Customer service
Member of the Management

Quality is when the customer comes back - not the product.

Personal, individual and reliable. These are, for me, the guiding principles of a successful customer service. For more than ten years, I have been taking care of the concerns of customers, always focusing on people.

My great passion is traveling. I find it tremendously exciting to learn and know more about other cultures and to gain insights into their lives.

Andreas Liniger
Head of Marketing

It's not the employer who pays the wages, it's the product. Henry Ford

As a concept-oriented thinker with a keen eye for detail, I put the customer point of view in the center of my planning and my actions. I see myself as a service provider, who is also able to take a hands-on approach and support processes at their very base. Only those who understand know what to do.

My biggest passion is my young family.

João Almeida
Computer Science

From the Atlantic coast of Portugal to the heart of Switzerland.

I never lose a strong desire to explore new and unique points of view, both professionally and personally.

I thrive under pressure and chaos.

Bernhard Schürmann
Head of Production

Acting world record holder in building BOXS.

BOXS offers all the aspects I value in a job. I have the opportunity to be part of a dedicated team and help the process all the way from development to the first setup. To be involved from project planning to on-site assembly makes my everyday life very divers.

I find balance in the mountains and in my hobby of beekeeping.

Florian Bucher
Sales & Marketing

"Progress equals happiness."

I believe constant mental and physical improvement is one of the keys to happiness. And there's only a few environments which require as much growth as a startup. BOXS gives me the opportunity to improve my skills every day and support a company with a great philosophy.

Melanie Alder
Finances

"The impossible is done immediately - Miracles take just a little longer."

Precise operational processes give me joy and entrepreneurial thinking streams in my blood. These two features combined with my outspoken flair are the ideal combination to create a start-up company based on my experience of over 15 years in the area.

Robert Märk
Production & Logistics

What a great experience to be part of this story.

With 60 years of experience I could see what happens when young people want to achieve something. And to go from an idea to a fully developed marketable product in record time. BOXS - I stand behind it at 100%.

BOXStaff

Die Gesichter hinter der Geschichte

BOXS entwickelt und baut modulare Raumsysteme nach Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden, deren Bewohner und Nutzer. Mit neuen Ansätzen, innovativen Ideen und bewährten Materialien erarbeitet das kreative und dynamische Team massgeschneiderte und ideale Lösungen für individuelle Raumbedürfnisse.

Raphael Markstaller
Geschäftsführer & Leiter Projekte

"Wahnsinn ist, wenn Du immer das Gleiche tust, aber andere Ergebnisse erwartest" - ein Sprichwort, das mich dazu treibt, offen für Neues zu sein. Während meiner Ausbildung als Metallbauer, im Studium oder am Arbeitsplatz konnte ich Innovation als Treiber für Erfolg ausmachen. Dies bringe ich bei BOXS ein und möchte die Denkhaltung kulturell verankern.

Die Kraft dazu gibt mir das tolle Team, meine wundervolle Familie und mein erholsames Zuhause.

raphael.markstaller[a]boxs.swiss

Yannick Tuch
Leiter Verkauf & Kundenberatung, GL-Mitglied

Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt - und nicht das Produkt.

Persönlich, individuell und verlässlich. Dies sind für mich die Leitsätze einer erfolgreichen Kundenbetreuung. Seit mehr als zehn Jahren kümmere ich mich um die Anliegen der Kunden und rücke dabei stets den Menschen in den Mittelpunkt.

Meine grosse Leidenschaft gilt dem Reisen. Ich finde es ungeheur spannend andere Kulturen kennen zu lernen und Einblicke in deren Leben zu erhalten.

yannick.tuch[a]boxs.swiss

Andreas Liniger
Leiter Marketing & Kommunikation

Nicht das Unternehmen zahlt die Löhne, sondern das Produkt.

Als konzeptorientierter Denker mit einem ausgeprägten Sinn fürs Detail, setze ich die Kundenorientierung ins Planungszentrum meines Handelns. Ich sehe mich als Dienstleister, der auch selber in die Hosen steigen und Lücken an der Basis füllen kann.

Denn nur wer versteht, weiss was zu tun ist.

andreas.liniger[a]boxs.swiss

João Almeida
Leiter Informatik

Von der Atlantikküste Portugals ins Herzen der Schweiz.

Ich verliere nie den starken Wunsch, neue und einzigartige Gesichtspunkte zu erkunden, sowohl beruflich, wie auch persönlich.

Ich gedeihe unter Chaos und Druck.

joao.almeida[a]boxs.swiss

Bernhard Schürmann
Leiter Produktion

Amtierender Weltrekordhalter im BOXS-bauen.

BOXS bietet mir alle Aspekte, die ich bei der Arbeit schätze. Ich habe die Möglichkeit in einem engagierten Team von der Entwicklung bis zum ersten Aufbau eines innovativen Produktes mitzuwirken. Von der Projektierung bis zur bauseitigen Montage involviert zu sein, gestaltet meinen Alltag sehr vielfältig.

Ausgleich finde ich in den Bergen und in meiner Nebenbeschäftigung als Imker.

bernhard.schuermann[a]boxs.swiss

Florian Bucher
Sales & Marketing

"Progress equals happiness."

Ich glaube, sich stetig charakterlich, geistig und körperlich zu verbessern ist einer der Schlüssel zum Glück. Und nur an wenigen Orten wird so viel Wachstum von einem Menschen verlangt wie in einem Startup. BOXS gibt mir jeden Tag die Möglichkeit meine Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig ein Unternehmen mit tollen Grundgedanken voran zu bringen.

florian.bucher[a]boxs.swiss

Pascal Gutzwiller
Produktion & Montage

Im Leben hat man nie ausgelernt. Dies gefällt mir am meisten an unserem Geschäft, denn hier habe ich die Möglichkeit jeden Tag auch handwerklich Neues dazu zu lernen.

pascal.gutzwiller[a]boxs.swiss

Manuela Wernli & George
Finanzen & Personal

Für ein junges, innovatives und stetig wachsendes Start-up tätig zu sein bereitet mir grosse Freude.  Es ist toll zu sehen wie es wächst und sich lösungsorientiert weiterentwickelt.

manuela.wernli[a]boxs.swiss

Melanie Alder
Treuhand

"Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern nur ein klein wenig länger."

Prozessgenaues Arbeiten bereitet mir Freude und unternehmerisches Mitdenken liegt mir im Blut. Diese beiden Eigenschaften gepaart mit meinem ausgesprochenen Zahlenflair sind die ideale Kombination einem Jungunternehmen mit meiner über 15 jährigen Erfahrung im Treuhandbereich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

melanie.alder[a]boxs.swiss

Robert Märk
Produktion & Logistik

Was für eine tolle Erfahrung ein Teil dieser Geschichte zu sein.

Mit bald 60 Jahren zu erleben was entstehen kann, wenn junge Menschen etwas erreichen wollen. Und aus einer Idee heraus in Rekordzeit ein marktreifes Produkt entwickeln. BOXS - dahinter kann ich zu 100% stehen.

robert.maerk[a]boxs.swiss